Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSlik, Frans van der; Weideman, Albert
TitelThe refinement of a test of academic literacy.
QuelleIn: Per linguam, 21 (2005) 1, S. 23-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-2312
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstufungstest; Test; Testentwicklung; Testkriterium; Englisch; Afrikaans; Studierfähigkeit; Hochschule; Südafrika (Staat)
AbstractTo ensure fairness, test designers and developers strive to make their instruments for assessing the language abilities of learners as accurate and reliable as possible, and have traditionally used a number of techniques to ensure this. From a post-modern, and especially critical perspective, however, these measures are not enough to ensure fairness. In these approaches, fairness is redefined and reconceptualised. The article demonstrates that it is still possible to use conventional techniques to achieve the goal of, for example, increasing the accessibility of a test. Using several statistical analyses of the results of a test of academic literacy as examples, the article concludes that traditional, quantitative measures enhance and complement, rather than undermine, current concerns. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Per linguam" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: