Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHakki Mirici, Ismael
TitelSome Communicative Activities Based on Overhead Projectors.
QuelleIn: English teaching forum, 43 (2005) 4, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKreativität; Visuelles Medium; Arbeitstransparent; Präposition; Sprechübung; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schattenspiel
AbstractDer Autor stellt Sprechaktivitäten für den Englischunterricht vor. Bei den Aktivitäten sollen visuelle Reize, die über den Overheadprojektor vermittelt werden, die Lernenden zur Kommunikation motivieren. Beispielsweise erzeugt ein Wasserglas, in das Tinte gegeben wird, Bilder von Wolkenstrukturen, die die Lernenden frei interpretieren können. Kleine Spielzeugobjekte, die anfangs unter Blättern versteckt liegen und nach und nach aufgedeckt werden, können beschrieben werden. Dabei verwenden die Schüler/-innen Präpositionen, um deren Lage zu schildern. Mit ausgeschnittenen Figuren, deren Körperteile sich bewegen lassen, können Schülergruppen Szenarien wie in einem Schattentheater zusammenstellen und dazu Geschichten erfinden, die sich zum Einüben der Zeiten eignen (z.B. Once upon a time there was a lazy man. He was a farmer and he had a big family...).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: