Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRymarczyk, Jutta
TitelIntegratives Arbeiten.
Zur Verknüpfung von Englisch mit anderen Unterrichtsfächern in der Primarstufe.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 6, S. 3-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterBilderbuch; Frühbeginn; Grundschule; Sprechanlass; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Musik; Sachunterricht; Sport
AbstractDie Autorin diskutiert Vorzüge des fächerübergreifenden Englischunterrichts an Grundschulen, der sich aus ihrer Sicht besonders in Verbindung mit dem Sachkundeunterricht als schülerzentriert und lebensnah erweist. Doch auch andere Unterrichtsfächer wie Musik und Sport könnten in englischer Sprache gestaltet werden, um dabei natürliche Sprechanlässe zu schaffen und die Sprache auf breiter Ebene anzuwenden. Für die Vorbereitung und Durchführung von fächerübergreifendem Unterricht wird vor allem die Materialbeschaffung als wichtig angesehen, die sich an der Lebenswelt der Schüler orientieren sollte. Als Quelle für fächerübergreifende Themen könnten z.B. fiktionale oder sachkundliche Kinderbücher dienen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: