Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRotermund, Cristina
TitelKnete im Spanischunterricht?!
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 3 (2005) 3 (10), S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Foto; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDie Autorin beschreibt, wie sich SchülerInnen eines Spanischkurses aus der Jahrgangsstufe 7 nach den ersten drei Monaten Spanischunterricht in Gruppen eine Geschichte überlegen und diese im Anschluss mit Knetfiguren darstellen. Diese werden schließlich fotografiert, wodurch eine Bilderreihe entsteht, die im folgenden Unterricht für Sprechanlässe sorgen soll. In dem Beitrag wird ein Überblick über die Durchführung des drei Tage dauernden Projekts gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: