Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroß, Christiane
TitelGuess What I Am.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 4 (2005) 2 (11), S. 16-17Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Frühbeginn; Grundschule; Anfangsunterricht; Lernspiel; Tier; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Malen; Afrika
AbstractDie Autorin zeigt, wie man für den Anfangsunterricht Englisch in der Grundschule so genannte peephole books (Gucklochbücher) herstellen kann, die zum Sprechanlass rund um das Thema "Tiere Afrikas" werden können. Die Kinder können diese Büchlein selbst herstellen und so ihren Wortschatz zu wild animals anwenden. In den Büchern wird auf jeder zweiten Seite ein Tier gemalt und das Bild mit entsprechendem Namen oder Text versehen. Die vorhergehende Seite enthält ein Loch, sodass beim Durchblättern von jedem Tier zunächst nur ein Ausschnitt durch das Loch zu sehen ist. Dies gibt Anlass zum Raten: "Guess what I am?" (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: