Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Kerstin
TitelTeaching Young Learners.
QuelleIn: English teaching forum, 43 (2005) 1, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Motivation; Gruppenarbeit; Lernziel; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsphase; Audiolinguale Methode; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Present Continuous; Simple Present; Schreiben; Partnerarbeit
AbstractDie Autorin präsentiert eine Unterrichtseinheit zum Thema present tense im Anfangsunterricht Englisch, die Aspekte der audiolingualen Methode und des Total Physical Response einschließt. Zunächst werden die Lernziele der besprochenen Unterrichtseinheit formuliert, die auf Schülermotivation und Nachhaltigkeit der erlernten Grammatik abzielt. Anschließend werden die einzelnen Phasen der Unterrichtsstunde beschrieben, die sich in Warm Up-Phase, Einführung in das neue Thema present tense, Anwendung (formal and less formal drill), Partnerarbeit, Gruppenarbeit und Schreibaufgabe aufteilt. Diese Ausführungen beinhalten darüber hinaus einen Verlaufsplan der beschriebenen Unterrichtseinheit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: