Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnett, Carlee; Martin, Susannah
TitelAuxiliary Selection in the Present Perfect by L2 Students of German.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 37 (2004) 2, S. 148-159Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anhang; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Perfekt; Sprachbewusstsein; Vergleichende Analyse; Schreiben; Transitivität; Regel
AbstractAuxiliary selection in L1 German is sensitive to the degree of transitivity of a clause. The study focuses on the most basic parameter of transitivity, number of participants, and shows that as students become more proficient in German, they are more accurate in auxiliary selection. First year students do not reflect in their writing that they are aware that the number of participants affects auxiliary selection. Upper-division students reflect this awareness in their writing. In the study, students were also asked to recite the rule they had learned and this did not correspond to accuracy in auxiliary selection. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: