Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGearon, Margaret
TitelLearner Strategies for Filling the Knowledge Gap during Collaborative Tasks.
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 39 (2004) 1, S. 26-34, 38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schuljahr 07; Kognitives Lernen; Lernmethode; Deutsch als Fremdsprache; Lexikologie; Fremdsprachenunterricht; Jigsaw; Französischunterricht; Italienischunterricht; Japanischunterricht; Informationslücke; Australien; Kanada
AbstractDer Beitrag zeigt am Beispiel von zwei Studien, die an einer kanadischen und einer australischen Schule durchgeführt wurden, Art und Weisen auf, anhand derer sprachliche Wissenslücken ermittelt und geschlossen werden können. Hierfür wurde den Schülern dieselbe Aufgabe gestellt, bei der es darum ging, Bilder in logischer Reihenfolge zusammenzufügen. Der Prozess der Lückenanalyse erfolgt, indem Schüler ohne die Hilfe eines Wörterbuchs Erklärungen zu dem entstandenen Bild abgeben müssen und hierdurch lexikalische und grammatische Schwierigkeiten selbst erfahren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: