Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGundel, Annette; Mertens, Jürgen
TitelAllons droit au but - Zahlen lernen beim Fußballspielen (Teil 1).
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2003) 5, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Spiel; Schuljahr 01; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Fußball; Sport
AbstractNachdem die französischen Zahlwörter bis 20 eingeführt worden sind, eignen sich verschiedene Aufwärmspiele im Sportunterricht ("Le béret", "Le diable à ressort", "Les montagnes russes", "Un, deux, trois, soleil") zum Erlernen und zur Festigung des Wortschatzes. Es bietet sich aber auch an, die Kinder Fußball spielen zu lassen und dabei nach und nach die französischen Bezeichnungen der Zahlen einzuführen. Außerdem können sportliche Großereignisse wie Olympische Spiele, Fußball-WM oder Europameisterschaften genutzt werden, indem die Kinder auf einem Stimmzettel den vermuteten Ausgang der Spiele eintragen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: