Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarris, Tony
TitelListening with your eyes: The importance of speech-related gestures in the language classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 36 (2003) 2, S. 180-187Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Nonverbale Kommunikation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Zweitsprachenerwerb; Gestik
AbstractThe article presents the argument that nonverbal communication (NVC) forms an important part of everyday speech transmission and therefore should occupy a more central position in second and foreign language (L2) teaching than it currently does. The role played by NVC in a three-turn conversational exchange is examined and the literature supporting the notion that speech-related gestures (i.e., illustrators) have a definite message-carrying function is reviewed. Two illustrative gestures from a television script excerpt are analyzed; it is demonstrated that such gestures may assist in the decoding of speech at the "while-listening" stage of L2 listening comprehension. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: