Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzmann, Christian
TitelThe impact we make.
QuelleIn: English language teaching news, (2002) 47, S. 39-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Alternative; Praxisbezug
AbstractDer Autor stellt fest, dass sich Lehrer oftmals an Unterrichtskonzepten orientieren, mit denen sie während der eigenen Schulzeit konfrontiert worden sind. Deshalb sei es in der Lehrerausbildung wichtig, Studenten auf alternative Unterrichtsmethoden aufmerksam zu machen. Damit alternative Lehransätze angenommen werden, müssten diese nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis überzeugen. In diesem Zusammenhang ist es aus Sicht des Autors von großer Bedeutung, dass die Fachdidaktik den Lehramtsstudierenden so oft wie möglich Gelegenheit dazu bietet, praktische und experimentelle Erfahrungen auf dem Gebiet des alternativen Unterrichts zu sammeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: