Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandl, Manfred
TitelNeue Wege der Filmanalyse im Französischunterricht: Der Film La Haine im Spannungsfeld von dokumentierter und subjektiver Rezeption.
QuelleIn: Mitteilungsblatt / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Niedersachsen, 17 (2002) 2, S. 16-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterRezeption; Film; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Analyse; Kritik
AbstractDer Autor stellt zwei Unterrichtsreihen vor, die Wege und Möglichkeiten aufzeigen sollen, die Interaktion zwischen dokumentierter und tatsächlicher Rezeption im Umfeld des Filmes "La haine" zu behandeln. Im Anschluss an verschiedene Texte zum Film (Rezensionen, Interviews etc.) werden Untersuchungsparadigmen beschrieben, die als Fragestellungen und Erkenntnisrichtungen in die praktische Arbeit einfließen können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungsblatt / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: