Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRist, Thomas
TitelDurch technische Medien und Multimedia von der Lesekompetenz zum Hörverstehen?
Ein Spanisch-Experiment.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft, (2002) 5, S. 175-186Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3632
SchlagwörterSelbstständiges Lernen; Auditives Medium; Spracherwerb; Sprechen; Fremdsprache; Fremdsprachenkurs; Hörverständnis; Romanische Sprache; Landeskunde; Leselehrgang
AbstractEin Romanist sollte nach Abschluss seines Studiums, sei es durch Staatsexamen, Magister oder Promotion, auch Kenntnisse einer zweiten romanischen Sprache nachweisen können. In der Realität sind es aber meist Kenntnisse über Italien und das Italienische, über Spanien plus Lateinamerika und das Spanische, über das Portugiesische oder über das Rumänische. Der Bericht schildert einen Versuch, diesen Widerspruch am Beispiel Spanisch aufzulösen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: