Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Monteil, Luce |
---|---|
Titel | The multimedia business English course. Eine evaluierende Produktbeschreibung. |
Quelle | In: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft, (2002) 5, S. 71-82 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1861-3632 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Handelssprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; Softwareanalyse; Wirtschaft; Berufsbezug; Fachsprache |
Abstract | Von einem Sprachkurs Business English erwartet man selbstverständlich eine solide Einführung und didaktisch plausibles Üben des fachsprachlichen Vokabulars sowie der dem Geschäftsleben (Handel, Marketing etc.) eigenen Redemittel in Wort und Schrift, rezeptiv, reproduktiv und produktiv. Somit wird der Kurs primär auf Tauglichkeit gemäß diesen Kriterien evaluiert. Darüber hinaus werden die eingebundenen Videosequenzen danach beurteilt, inwieweit sie das Hör-Seh-Verstehen unterstützen und dem Lerner dabei helfen, sich (inter-)kulturell adäquates Interagieren anzueignen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |