Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVázquez Fernández, Ruth; Wingeyer, Hugo Roberto
TitelInternet en el aula de E/LE: El lenguaje de los sentimientos en Argentina y España.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Internet im spanischen Fremdsprachenunterricht. Gefühlssprache in Argentinien und Spanien.
QuelleIn: LMS lingua, (2002) 2, S. 61-64Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-6330
SchlagwörterUnterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Funktional-notionaler Ansatz; Umgangssprache; Varietät; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; E-Mail; Kontrastierung; Internet; Argentinien; Spanien
AbstractSchüler sollen im Fremdsprachenunterricht vor allem dazu befähigt werden, in der Fremdsprache zu kommunizieren. Für Spanischlernende heißt das nicht nur die Standardsprache zu beherrschen, sondern auch Varietäten, wie z.B. das in Argentinien gesprochene Spanisch. Es werden Vorschläge gemacht, wie Lernende mit Hilfe des Internets eine kontrastive Wortschatzaufstellung erstellen können, um sowohl über argentinische als auch über spanische Internetseiten Kontakt mit Muttersprachlern aufnehmen zu können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LMS lingua" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: