Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vázquez Fernández, Ruth; Wingeyer, Hugo Roberto |
---|---|
Titel | Internet en el aula de E/LE: El lenguaje de los sentimientos en Argentina y España. Gefälligkeitsübersetzung: Das Internet im spanischen Fremdsprachenunterricht. Gefühlssprache in Argentinien und Spanien. |
Quelle | In: LMS lingua, (2002) 2, S. 61-64 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-6330 |
Schlagwörter | Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Funktional-notionaler Ansatz; Umgangssprache; Varietät; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; E-Mail; Kontrastierung; Internet; Argentinien; Spanien |
Abstract | Schüler sollen im Fremdsprachenunterricht vor allem dazu befähigt werden, in der Fremdsprache zu kommunizieren. Für Spanischlernende heißt das nicht nur die Standardsprache zu beherrschen, sondern auch Varietäten, wie z.B. das in Argentinien gesprochene Spanisch. Es werden Vorschläge gemacht, wie Lernende mit Hilfe des Internets eine kontrastive Wortschatzaufstellung erstellen können, um sowohl über argentinische als auch über spanische Internetseiten Kontakt mit Muttersprachlern aufnehmen zu können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |