Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiao, Xiao Qing
TitelInformation gap in communicative classrooms.
QuelleIn: English teaching forum, 39 (2001) 4, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterInteraktion; Fragetechnik; Methodik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Authentizität; Informationslücke; China
AbstractAusgehend von einer Kritik an Fragetechniken im Englischunterricht, die wegen ihrer Abzielung auf vorgegebene Antworten ohne großen kommunikativen Wert seien, plädiert der Autor für eine authentische Sprachvermittlung über Fragen, die vorhandene Informationslücken ausnutzen und flexible, kreative Antworten ermöglichen. Die Vermittlung von grundlegenden Frage- und Konversationsstrategien wird an Beispielen verdeutlicht; als Aktivitäten werden communicative drills (practical situations, guessing games, true answers) und communicative activities (role-play, opinion-gap activity, reasoning-gap activity) vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: