Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunsch, Christian
TitelBridging the gap - Überlegungen zum Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I (Teil 1).
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2001) 6, S. 5-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Schulübergang; Sekundarstufe I; Grundschule; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Autor benutzt als Veranschaulichung der Übergangsproblematik das Bild des Schülers auf einer Brücke, die sich zwischen den beiden Pfeilern von Grundschule und Sekundarstufe I spannt. Der Brückenschlag gelinge eher, wenn man die verbindenden Elemente in der 4. und 5. Jahrgangsstufe betont und gleichzeitig dem Fremdsprachenlernen ein offeneres Konzept zugrunde legt. Nicht ein Entweder-oder, sondern ein Sowohl-als-auch sollte das Leitmotiv methodischen Handelns in der 4. und der 5. Jahrgangsstufe sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: