Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelItalienischunterricht in der Bundesrepublik Deutschland: andante con moto.
QuelleIn: Bulletin VALS-ASLA, (2001) 73, S. 65-93Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-2044
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Schule; Methodik; Lehrplan; Tertiärsprache; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Selten unterrichtete Sprache; Hochschule; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Forschungsüberblick; Situationsbericht; Übersicht; Deutschland
AbstractThe author attempts to give a general account of the different contexts in Germany, i.e., public schools, adult evening classes, and university language centres, in which Italian is studied. However, this survey is not limited to statistical data, but also focuses on the learning objectives as well as on the methods of teaching Italian as a second or foreign language. The paper also reviews the state-of-the-art of research into teaching and learning Italian (and other "minor" foreign languages) in Germany. Finally, the author points out some desiderata of research which might have a rather direct impact on Italian language classes. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin VALS-ASLA" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: