Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVatter, Jochen
TitelImmersion - eine neue Chance für frühes Fremdsprachenlernen?
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2001) 4, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterKindergarten; Frühbeginn; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sprachpolitik
AbstractIm bayerischen Fürth gibt es den deutsch-englischsprachigen Kindergarten "The Little Friends". Die Eltern, die Wert darauf legen, dass ihre Kinder möglichst früh mit einer anderen Sprache in Berührung gebracht werden, wollen sich jedoch nicht damit abfinden, dass es nach der Einschulung mit dem Fremdsprachenlernen nicht weitergeht. Sie fordern Immersion, also Englisch ab der ersten Klasse als Unterrichtssprache in den Unterricht zu integrieren. Unterstützt wird die Forderung von verschiedenen Wissenschaftlern sowie dem Geschäftsführer des Industrie- und Handelsgremiums Fürth.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: