Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilts, Johannes |
---|---|
Titel | Sprachenvielfalt an der Grundschule: Englisch! Ein Plädoyer für Französisch als frühe Fremdsprache. |
Quelle | In: Mitteilungsblatt / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Niedersachsen, 16 (2001) 1, S. 12-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Handelssprache; Lingua franca; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Begegnung |
Abstract | Vor dem Hintergrund des europäischen bildungspolitischen Ziels der Mehrsprachigkeit zeigt der Autor Vorzüge auf, die für den frühen Beginn von Französisch als erste Fremdsprache sprechen, um Ziele wie die Motivation für weiteres Fremdsprachenlernen oder die Sensibilisierung für Sprachenvielfalt zu erreichen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |