Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilts, Johannes
TitelSprachenvielfalt an der Grundschule: Englisch!
Ein Plädoyer für Französisch als frühe Fremdsprache.
QuelleIn: Mitteilungsblatt / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Niedersachsen, 16 (2001) 1, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Handelssprache; Lingua franca; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Begegnung
AbstractVor dem Hintergrund des europäischen bildungspolitischen Ziels der Mehrsprachigkeit zeigt der Autor Vorzüge auf, die für den frühen Beginn von Französisch als erste Fremdsprache sprechen, um Ziele wie die Motivation für weiteres Fremdsprachenlernen oder die Sensibilisierung für Sprachenvielfalt zu erreichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungsblatt / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: