Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Becker, Wolfgang (Hrsg.); Metz, Maren (Hrsg.) |
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Titel | Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification. Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung. 1st ed. 2022. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2022), XVII, 305 S.
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Beigaben | Abbildungen 48 |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-658-35059-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-35059-8 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medienpädagogik; Lernerfolgsmessung; Computerspiel; Lernspiel; Unterrichtstechnologie; Digitalisierung; Berufliche Fortbildung; Hochschulbildung; E-Learning; Lebenslanges Lernen |
Abstract | "Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation. Die Herausgeber°innen: Prof. Dr. Becker ist Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Management im Gesundheitswesen (M.A.) an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule. Prof.in Dr.in Metz ist Studiengangsleiterin des Bachelor- und Masterstudienganges in Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule." (Verlagsangaben) |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2023/1 |