Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Donat, Matthias; Wolgast, Anett |
---|---|
Titel | Bullying unter Heranwachsenden reduzieren. Wie wir Aggression mithilfe von Gerechtigkeit entgegenwirken können. Gefälligkeitsübersetzung: Reducing bullying among adolescents. How we can counteract aggression with the help of justice (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2020) 24, S. 4-6
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Schulumwelt; Lehrer-Schüler-Interaktion; Mobbing; Gerechtigkeit; Regionaler Unterschied; Risikofaktor; Schutzfaktor; Internet |
Abstract | Knapp ein Drittel der Heranwachsenden weltweit scheint von Bullying betroffen zu sein. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. Verschiedene Bullying-Erfahrungen können auch mit Variationen in der von Heranwachsenden subjektiv erlebten Gerechtigkeit einhergehen. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |