Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDonat, Matthias; Wolgast, Anett
TitelBullying unter Heranwachsenden reduzieren.
Wie wir Aggression mithilfe von Gerechtigkeit entgegenwirken können.
Gefälligkeitsübersetzung: Reducing bullying among adolescents. How we can counteract aggression with the help of justice (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2020) 24, S. 4-6
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterSchulumwelt; Lehrer-Schüler-Interaktion; Mobbing; Gerechtigkeit; Regionaler Unterschied; Risikofaktor; Schutzfaktor; Internet
AbstractKnapp ein Drittel der Heranwachsenden weltweit scheint von Bullying betroffen zu sein. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. Verschiedene Bullying-Erfahrungen können auch mit Variationen in der von Heranwachsenden subjektiv erlebten Gerechtigkeit einhergehen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: