Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Franke, Kathrin; Franze, Andreas; Wegner, Gesine |
---|---|
Titel | Einsatz fachfremder und fachspezifischer Forschungsmethoden im Scholarship of Teaching and Learning. |
Quelle | Aus: Leben, Nora (Hrsg.); Reinecke, Katja (Hrsg.); Sonntag, Ulrike (Hrsg.): Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe. Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Bielefeld: wbv Publikation (2022) S. 53-58
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 15 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7639-7040-7 |
DOI | 10.3278/6004857w053 |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Forschung; Lehre; Projekt; Qualität; Deutschland |
Abstract | Am Beispiel zweier Lehrender, die ihre Lehre im Sinne von Scholarship of Teaching and Learning beforscht haben, wird nachvollzogen, wie sich Lehrende ein ihrer Forschungsfrage angemessenes Methodenrepertoire erschließen, indem sie facheigene und fachfremde Zugänge abwägen. (zhb/Text übernommen). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2023/1 |