Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSzczyrba, Birgit; Heuchemer, Sylvia
TitelSynonyme des Lehrens zwischen Fachnähe und Lernendenzentrierung.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2022) 2, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.6381965
SchlagwörterDeutschland; Hochschuldidaktik; Hochschullehrer; Qualität; Berufsbild; Hochschule; Didaktisches Prinzip; Lehre; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Didaktisches Prinzip; Lehre; Lehrkultur; Lehrstil; Qualifizierung; Berufsbild; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschule; Qualität; Deutschland
AbstractWas sagen Synonyme des Lehrens wie Unterrichten, Begleiten u. a. über Lehrende zwischen Fach und Studierenden aus? Gute Lehre erwächst aus einer bestimmten Haltung; Aufgabe der Hochschulen ist es, diese Haltung bei Lehrenden zu fördern und zu fordern. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: