Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Colombia's social and political conflict in primary school textbooks on social sciences: narrative and historical representation (2003-2013).
Quelle
Aus: Bagoly-Simó, Péter (Hrsg.); Sikorová, Zuzana (Hrsg.): Textbooks and educational media: perspectives from subject education. Proceedings of the 13th IARTEM conference 2015, Berlin.Cham: Springer (2021) S. 23-34Verfügbarkeit
This chapter presents the way social science textbooks for grades 3-5 introduce the didactic transposition of the social and political conflict that characterizes the Colombian society. Qualitative analysis served to evaluate textbooks published between 2003-2013. The first step consisted of the review and analytical study of a specialized document corpus on the Colombian 'conflict'. The second step focused on the evaluation of the textbooks. Lastly, step three consisted of hermeneutical content analysis to map frequency and meaning connotations. This chapter specifically aims to present a state of the art on the conflict in Colombia through the review of a specialized corpus on a set of studies conducted by different Foundations (NGOs), reports on the conflict published by the National Center of Historical Memory and three reports on violence and conflict in Colombia, in order to establish a categorization of the historical, political, economic, and cultural items of the so-called Colombian 'conflict'. This is all related to the knowledge that is going to be taught using Colombian school textbooks on social sciences, which were taken as a reference of the process of didactic transposition.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-030-80345-2
Gómez Mendoza, Miguel Angel; Gómez, Luisa Fernanda Duque; Alzate Piedrahita, María Victoria: Colombia's social and political conflict in primary school textbooks on social sciences: narrative and historical representation (2003-2013). .
3385478
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)