Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The new status of music in brazilian schools since 2012 and the role of Music textbooks.
Quelle
Aus: Bagoly-Simó, Péter (Hrsg.); Sikorová, Zuzana (Hrsg.): Textbooks and educational media: perspectives from subject education. Proceedings of the 13th IARTEM conference 2015, Berlin.Cham: Springer (2021) S. 294-305Verfügbarkeit
This chapter is based on a keynote delivered during the 13th International Conference on Textbooks and Educational Media that took place in Berlin in 2015. Its main objective is to understand music textbooks emplacement in the present Brazilian music education. In this scenario, music textbooks assume an important position as teaching support, especially among generalist teachers in pre-school and elementary school. Souza et al. (2009) systematized a wide sample of music textbooks to reveal main teaching conceptions, but there are still many challenges in studying Brazilian music textbooks. One main concern is to define what could be considered as textbook (Choppin 2004), since music teaching tradition often relies mainly on music scores as textbooks. Other aspects may reveal that although many advances influenced Brazilian music education in recent years (Mateiro and Ilari 2012) several textbooks continue with the tradition and didactic orientation of the 1940s. It is possible to assert that many analyzed materials expose a conception of music education aligned with the Eurocentric and privileged cultural classes conceptions. This idea views the music textbook as instrument that promotes social inequality inside school, eventually contributing to maintain certain social status (Bourdieu and Passeron 1992). Beyond the assumption that textbooks represent the selective tradition of school (Forquin 1993), the study of Brazilian music textbooks reveals an important panorama of a country that is rebuilding its own conceptions of music education with the challenges of proposing nationwide textbooks and, at the same time, respecting its multicultural particularities.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-030-80345-2
Romanelli, Guilherme Gabriel Ballande: The new status of music in brazilian schools since 2012 and the role of Music textbooks. .
3385459
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)