Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tomek, Raphaela |
---|---|
Titel | School Noise and its Effects on Student Teachers and Practicing Teachers. |
Quelle | Passau: Universität Passau (2022), 155 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Dissertation, Universität Passau, 2022. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:739-opus4-10626 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Stress; Performance; Lärm; Lärmbelastung; Dissertation |
Abstract | Lärm in Schulen gilt aus unterschiedlichen Gründen als massiver Belastungsfaktor für Lehrkräfte und kann deshalb zu Leistungsdefiziten im Beruf, aber auch zu physischen und psychischen Beeinträchtigungen führen. Die Erforschung von Schullärm und seinen Auswirkungen ist daher essentiell. Die drei Studien, die in dieser Arbeit vorgestellt werden, untersuchten die unmittelbaren Auswirkungen von Lärm auf Lehramtsstudierende und die mittelbaren Auswirkungen auf praktizierende Lehrkräfte. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |