Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomek, Raphaela
TitelSchool Noise and its Effects on Student Teachers and Practicing Teachers.
QuellePassau: Universität Passau (2022), 155 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Passau, 2022.
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:739-opus4-10626
SchlagwörterSchule; Lehrer; Lehrerin; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Stress; Performance; Lärm; Lärmbelastung; Dissertation
AbstractLärm in Schulen gilt aus unterschiedlichen Gründen als massiver Belastungsfaktor für Lehrkräfte und kann deshalb zu Leistungsdefiziten im Beruf, aber auch zu physischen und psychischen Beeinträchtigungen führen. Die Erforschung von Schullärm und seinen Auswirkungen ist daher essentiell. Die drei Studien, die in dieser Arbeit vorgestellt werden, untersuchten die unmittelbaren Auswirkungen von Lärm auf Lehramtsstudierende und die mittelbaren Auswirkungen auf praktizierende Lehrkräfte. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: