Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung / Referat 324 Qualitätsförderung Schule |
---|---|
Titel | Meilensteine der Lehrkräftebildung. Kontinuität und Weiterentwicklung in der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". Stand: November 2021. |
Quelle | Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (2021), 139 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Karten; Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Evaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Berufsschule; Bildungspolitik; Deutschland; Hochschullehrer; Lehrer; Lehrerfortbildung; Qualität; Evaluation; Bildungspolitik; Projekt; Fachdidaktik; Förderung; Wirkung; Förderung; Pandemie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Fachdidaktik; Projekt; Pandemie; Berufsschule; Hochschullehrer; Qualität; Qualitätsentwicklung; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Die Broschüre stellt ausgewählte strukturelle Veränderungen der Lehrkräftebildung dar, die durch die Qualitätsoffensive Lehrerbildung bewirkt wurden. Zudem werden neue Aspekte beschrieben, die durch die Erweiterung der Förderschwerpunkte gegenwärtig entstehen. Es werden ferner Einblicke in die Ergebnisse der Evaluation gewährt und Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Lehrkräftebildung aufgezeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |