Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiber, Christof; Prange, Mathis; Matz, Julia; Leiningen, Andreas; Greiten, Kirsten
TitelTeacher education and media.
TEAM.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2020) S. 239-258Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. (7)
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-568-0
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Gießen; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterricht; Lehramtsstudent; Medienpädagogik; Praxisbezug; Projekt; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Lehrveranstaltung; Referendar; Medienkompetenz; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Lehrerfortbildung; Wissenstransfer; Unterricht; Fachdidaktik; Projekt; Lehrveranstaltung; Workshop; Praxisbezug; Gießen
AbstractDas Projekt Teacher Education @nd Media (TE@M) der Justus-Liebig Universität Gießen zielt auf die medienpädagogische Bildung von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrenden im Vorbereitungs- und im Schuldienst. Die Autoren [...] stellen in ihrem Beitrag Grundlagen und ausgewählte Aktivitäten des Projekts vor. Insbesondere die für das Projekt genutzten Schnittstellen von vier ausgewählten Fächern und Grundlagenwissenschaften sowie der drei Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: