Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schreiber, Christof; Prange, Mathis; Matz, Julia; Leiningen, Andreas; Greiten, Kirsten |
---|---|
Titel | Teacher education and media. TEAM. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2020) S. 239-258 |
Reihe | fraMediale. (7) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-568-0 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Gießen; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterricht; Lehramtsstudent; Medienpädagogik; Praxisbezug; Projekt; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Lehrveranstaltung; Referendar; Medienkompetenz; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Lehrerfortbildung; Wissenstransfer; Unterricht; Fachdidaktik; Projekt; Lehrveranstaltung; Workshop; Praxisbezug; Gießen |
Abstract | Das Projekt Teacher Education @nd Media (TE@M) der Justus-Liebig Universität Gießen zielt auf die medienpädagogische Bildung von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrenden im Vorbereitungs- und im Schuldienst. Die Autoren [...] stellen in ihrem Beitrag Grundlagen und ausgewählte Aktivitäten des Projekts vor. Insbesondere die für das Projekt genutzten Schnittstellen von vier ausgewählten Fächern und Grundlagenwissenschaften sowie der drei Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |