Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnokhina, Katja; Heinen, Richard
TitelSchnittstelle Software Studies und Schulentwicklung.
Ein interdisziplinärer Ansatz für Schulentwicklung im digitalen Wandel.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2020) S. 187-206Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. (7)
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-568-0
SchlagwörterKultur; Digitale Medien; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Digitalisierung; Technologie; Personalentwicklung; E-Learning; Organisationsentwicklung; Interdisziplinarität
AbstractDie mit dem digitalen Wandel einhergehenden gesellschaftlichen Transformationen erfordern auch von der Bildungspraxis tiefgreifende strukturelle Veränderungen. Um Schulentwicklung im digitalen Wandel angemessen beschreiben und diskutieren zu können, untersuchen die Autoren [...], neue Beschreibungsmöglichkeiten. So adaptieren sie Begriffe und Konzepte der Software Studies für die Schulentwicklung, um darauf aufbauend einen interdisziplinären Ansatz an der Schnittstelle von Software Studies und Schulentwicklungsforschung zu erarbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: