Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFauth, Benjamin; Jetter, Andreas
TitelSchul- und Unterrichtsqualität.
Evidenzbasierte Kriterien als Grundlage für Qualitätsentwicklung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 5, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulqualität; Unterrichtsqualität; Professionalisierung; Evidenz; Qualitätsentwicklung
AbstractIm Beitrag werden Zielkriterien für die Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht vorgeschlagen und diskutiert. Besonders hervorgehoben werden Merkmale der Unterrichtsqualität, der Professionalität von Lehrpersonen und der Schulqualität, die sich empirisch als besonders relevant für die Entwicklung von Schüler/innen gezeigt haben. Exemplarisch wird der Referenzrahmen Schulqualität Baden-Württemberg vorgestellt und es wird skizziert, welche Rolle er für die datengestützte Qualitätsentwicklung spielen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: