Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoigt, Sven
TitelWie belastbar sind (institutionalisierte) Beziehungen?
Ein Erfahrungsbericht aus der Edith-Stein-Schule in Erfurt.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, 39 (2021) 3, S. 135-142Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterBeziehung; Kommunikation; Katholische Schule; COVID-19; Pandemie; Erfahrungsbericht; Krisenbewältigung; Erfurt
AbstractDie Pandemie stellt tradierte Abläufe der Schule mitsamt ihren Beziehungsmustern in Frage. Gerade die erzwungene Distanz zeigt die Unverzichtbarkeit von bewusst gestalteten und wertbasierten Beziehungen für die gelingende Persönlichkeitsentwicklung eines jungen Menschen im kirchlichen Lebens- Lern- und Erfahrungsraum "Katholische Schule".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: