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Autor/inWalkenhorst, Dennis
TitelFragmentierung und Entkopplung.
Warum im Feld der Distanzierungsarbeit kein systematischer Erfahrungs- und Wissensaustausch stattfindet - und was dagegen getan werden kann.
QuelleIn: Unsere Jugend, 74 (2022) 4, S. 172-180Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterExtremismus; Intervention; Prävention
AbstractDie zentrale Hypothese dieses Beitrages lautet, dass bestimmte Strukturbedingungen und Prozesse, die sich am treffendsten mit den Begriffen Fragmentierung und Entkopplung beschreiben lassen, zwangsläufig zu Barrieren des Erfahrungs- und Wissensaustausches im Feld der Distanzierungsarbeit führen. Um Barrieren, die mit Entkopplungsprozessen im Zusammenhang stehen, zu überwinden und das Feld in diesem Sinne "lernfähiger" aufzustellen, wird eine offensive Selbstverortung der Distanzierungsarbeit als Handlungsfeld der Sozialen Arbeit gefordert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
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