Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jakob, Matthias |
---|---|
Titel | Schluss mit lustig! In Kleinen Spielen, die von den Schülerinnen und Schülern begeistert gespielt werden, fällt es häufig schwer, ein Ende zu finden - dieser Beitrag gibt Anregungen, wie das im Unterricht gelingen kann. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 46 (2022) 1, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Variabilität; Anpassungsfähigkeit; Bewegungsspiel; Kleine Spiele; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Abbruch; Bewegungsfreude; Kriterium; Praxisbericht; Variation; Zielsetzung |
Abstract | In diesem Beitrag werden insgesamt 12 unterschiedliche kleine Bewegungsspiele für den Sportunterricht vorgestellt. Besondere Beachtung bekommt dabei das Spielziel beziehungsweise das jeweilige Ende eines Spiels, um diese gezielt im Unterricht einsetzen zu können. Hilfreich dabei kann auch der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern sein, um das Spielende an die individuellen Wünsche anzupassen. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |