Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Breuer, Meike; Klärner, Lillian |
---|---|
Titel | So will ich es immer spielen. Schülerinnen und Schüler entwickeln einen Klassiker unter den Kleinen Spielen weiter, sodass alle Kinder Freude am Spiel Zwei-Felder-Ball erleben. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 46 (2022) 1, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Variabilität; Anpassungsfähigkeit; Bewegungserfahrung; Bewegungsspiel; Kleine Spiele; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Völkerball; Bewegungsfreude; Praxisbericht; Variation |
Abstract | Die Verfasser erörtern in diesem Beitrag eine Doppelstunde, die die Schülerinnen und Schüler dazu animieren soll sich mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen und dabei Variationen für den Unterrichtsklassiker "Zwei-Felder-Ball" (Völkerball) zu entwickeln. Durch die Anpassungen des Spiels sollen alle Kinder durchgängig motiviert bleiben, um aktiv und mit einer hohen Bewegungsfreude daran teilzunehmen. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |