Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tiemann, Heike; Kehm, Svenja |
---|---|
Titel | Inklusiven Sportunterricht digital unterstützen. Anregungen und Ideen zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe aller Lernenden durch digitale Medien. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 25-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Förderung; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Inklusion; Digitalisierung; Technologie; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht; Vielfalt |
Abstract | Die Verfasser thematisieren in diesem Beitrag zunächst die grundlegenden Chancen und Risiken für den Einsatz von digitalen Medien im Sportunterricht. Im Fokus steht aber vor allem der Einfluss auf die Entwicklung eines vielfältigen und adaptiven Sportunterrichts, der die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler fördern soll. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |