Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTiemann, Heike; Kehm, Svenja
TitelInklusiven Sportunterricht digital unterstützen.
Anregungen und Ideen zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe aller Lernenden durch digitale Medien.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Förderung; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Inklusion; Digitalisierung; Technologie; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht; Vielfalt
AbstractDie Verfasser thematisieren in diesem Beitrag zunächst die grundlegenden Chancen und Risiken für den Einsatz von digitalen Medien im Sportunterricht. Im Fokus steht aber vor allem der Einfluss auf die Entwicklung eines vielfältigen und adaptiven Sportunterrichts, der die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler fördern soll. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: