Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hettlage, Helena; Rüffer, Martina |
---|---|
Titel | Shuffle, wie du kannst! Lernende erarbeiten sich mittels digitaler Medien Tanzschritte, gestalten eine individuelle Shuffel-Choreografie und lernen, selbstgesteuert zu arbeiten. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 20-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Selbstbewusstsein; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Digitalisierung; Distanz; Tanzen; Technologie; Bewegungsaufgabe; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Betreuung; Praxisbericht |
Abstract | Tanzen im Schul- und Unterrichtsumfeld birgt ein hohes Konfliktpotenzial innerhalb der Klasse. Daher konzentriert sich die im Beitrag beschriebene Unterrichtsreihe auf das Erlernen einer Choreographie mittels einer digitalen Lernplattform sowie eines individuellen Lernwegs. Das Distanzlernen bietet auch Risiken aufgrund der verminderten Betreuung durch das Lehrpersonal. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |