Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Löbig, Anna; Kluge, Jessica |
---|---|
Titel | Ich bin ein Roboter - programmiere mich! Eine Unterrichtsstunde zum themenerschließenden Bewegen mit dem programmierbaren Roboter Botley. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Problemlösen; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Lernmittel; Technologieunterstütztes Lernen; Digitalisierung; Robotik; Technologie; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Grundschulalter; Praxisbericht |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Unterrichtsaufbau einer modernen Doppelstunde zur themenerschließenden Bewegung präsentiert. Die Verfasser erläutern den Ablauf dieser Unterrichtseinheit, die auf der Programmierung eines Roboters basiert, für die Anwendung in der Primarstufe. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |