Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiß, Otmar
TitelEffizientes Lernen.
Psychomotorische Lehr- und Lernmethode.
Gefälligkeitsübersetzung: Effiecent learning. Psychomotor teaching and learning method.
QuelleIn: Motorik, 45 (2022) 1, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2022.art02d
SchlagwörterBildung; Soziale Anerkennung; Emotion; Psychomotorik; Selbstbestimmung; Soziale Beziehung; Lerneffekt; Lernen; Gesundheit; Bewegung (Motorische); Wirkung
AbstractBewegung spielt eine wichtige Rolle für Bildung und Gesundheit. In dem Beitrag wird gezeigt, dass durch Bewegung die Gefühle Selbstbestimmtheit und soziale Anerkennung ausgelöst werden und effizientes Lernen ermöglicht wird. Damit einher gehen gute soziale Beziehungen und emotionale Sicherheit, die im Rahmen der psychomotorischen Lehr- und Lernmethode angestrebt werden. (Autor).

Movement plays an important role for education and health. This article shows that through movement, feelings of self-determination and social recognition are triggered, and efficient learning is facilitated. This is accompanied by good social relationships as well as emotional security, which are goals of the psychomotor teaching and learning method. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: