Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Manfred
TitelÜbergangssystem - Benachteiligtenförderung - Inklusion.
Ein Rückblick im Spiegel der "Berufsbildung".
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 193, S. 25-28
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2199-1944
DOI10.3278/BB2201W025
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Inklusion; Duales Ausbildungssystem; Übergangssystem; Behinderter
Abstract"Das Duale System ist der Markenkern der Beruflichen Bildung. Seine reale Kapazität entspricht nicht dem (aus)bildungskulturellen Monopolanspruch. Das "Übergangssystem", das "Schulberufssystem" und Inklusionsangebote kommen hinzu. Führt das zu Inklusion oder zur Polarisierung von Bildungschancen?" (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: