Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGantefort, Christoph; Stehr, Charlotte; Goltsev, Evghenia
TitelMehrsprachig planen - einsprachig formulieren.
Translanguaging als Ressource für das Schreiben im Deutschunterricht nutzen.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 73 (2021) 5, S. 37-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenOriginaltext; Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Übersetzung; Schreiben; Fachdidaktik; Schriftsprache; Sprachwechsel; Transkript; Einsprachigkeit; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Spracherwerb; Sprachwechsel; Transkript; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Übersetzung; Schreiben; Schriftsprache; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: