Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzer, Horst |
---|---|
Titel | Soziologische Argumente zur Lehrplangestaltung - 10 Thesen. |
Quelle | Aus: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim: Beltz (1966) S. 230-232
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.25656/01:23464 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-234646 |
Schlagwörter | Erziehung; Erziehungsziel; Inhaltsanalyse; Gesellschaft; Entscheidung; Verhalten; Vorstellung (Psy); Bildungsträger; Schule; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Unterricht; Freiheit; Norm; Pluralismus; Soziologie; Alter; These; Wert; Institution |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |