Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuklinski, Christiane; Liebendörfer, Michael; Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Schaper, Niclas; Lankeit, Elisa; Leis, Elena; Schürmann, Mirko
TitelFeatures of innovative lectures that distinguish them from traditional lectures and their evaluation by attending students.
QuelleAus: Jankvist, Uffe Thomas (Hrsg.); Heuvel-Panhuizen, Marja van den (Hrsg.); Veldhuis, Michiel (Hrsg.): Proceedings of the eleventh congress of the European society for research in mathematics education. CERME 11. Utrecht: Freundenthal institute for science and mathematics education (2019) S. 2562-2569
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheProceedings of CERME
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-90-73346-75-8
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Problemlösen; Selbstkonzept; Affektives Lernziel; Brückenkurs; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Studium; Universität; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfang; Innovation; Vorkurs; Studienanfänger
AbstractTo support students at the often-times difficult transition from high school to university mathematics, some universities in Germany have introduced innovative lectures. The WiGeMath project evaluated to what extent these measures fulfill their self-set goals. During the evaluations, specific questionnaire items and lecture observations were applied to investigate which characteristics made these lectures different from traditional ones and in how far students valued these features in achieving the courses' learning objectives. The results show that students in the redesigned lectures value guidance and clarification rather than abstractions and that redesigned lectures include more social interactions and student engagement than traditional lectures. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: