Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDworschak, Wolfgang; Reuter, Ullrich
TitelSchulbegleitung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
QuelleAus: Schäfer, Holger (Hrsg.): Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Grundlagen - Spezifika - Fachorientierung - Lernfelder. Weinheim u.a.: Beltz (2019) S. 234-242
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-407-25800-7; 978-3-407-25829-8
SchlagwörterSchule; Schulbegleitung; Eingliederungshilfe; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractAusgehend von der Begriffsvielfalt stellt der Beitrag die sozialrechtichen Grundlagen der Schulbegleitung dar. Unter Rückgriff auf empirische Befunde werden die Aspekte Inanspruchnahme, Aufgaben- und Tätigkeitsprofil, Qualifikation und Qualifizierung behandelt. Insgesamt zeigt sich ein deutlicher Weiterentwicklungsbedarf der Maßnahme, die über den Zwischenschritt von Pool-Modellen in eine klassenbezogene Assistenzkraft münden sollte, mit dem Ziel sowohl die Schüler als auch die Lehrkräfte zu unterstützen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: