Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pant, Hans Anand; Böhme, Katrin; Stanat, Petra; Schipolowski, Stefan; Köller, Olaf |
---|---|
Titel | Das Kompetenzkonzept der Bildungsstandards und die Entwicklung von Kompetenzstufenmodellen. |
Quelle | Aus: Stanat, Petra (Hrsg.); Schipolowski, Stefan (Hrsg.); Mahler, Nicole (Hrsg.); Weirich, Sebastian (Hrsg.); Henschel, Sofie (Hrsg.): IQB-Bildungstrend 2018. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 51-59
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4044-9; 978-3-8309-9044-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Ländervergleich; Kompetenzmessung; Bildungsstandards; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedingung; Konzeption; Normativität; Stufenmodell; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |