Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Walter, Ulla; Sterdt, Elena |
---|---|
Titel | Prävention und Gesundheitsförderung im frühkindlichen Bereich unter besonderer Berücksichtigung von Bewegung. |
Quelle | Aus: Hartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 86-94 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9 |
Schlagwörter | Psychische Entwicklung; Frühdiagnostik; Frühe Kindheit; Körperliche Entwicklung; Kindertagesstätte; Frühförderung; Gesundheit; Bewegung (Motorische); Alltag; Lebenswelt; Prävention |
Abstract | Aus einer gesundheitstheoretischen Perspektive arbeiten die Autorinnen die Bedeutung von Bewegung für die frühkindliche Entwicklung heraus und zeigen auf, welche Anknüpfungspunkte die Kindertageseinrichtung für das Thema Prävention und Gesundheitsförderung bietet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |