Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerzig, Bardo
TitelDigitale Räume.
Zur Anregung von reflektierter Erfahrung.
QuelleAus: Syring, Marcus (Hrsg.); Weiß, Sabine (Hrsg.): Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 228-242Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2306-3; 978-3-7815-2306-7
SchlagwörterBildungsprozess; Digitale Medien; Medienverhalten; Lernen; Erfahrungslernen; Lernort; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Transformation; E-Learning; Lebenswelt
AbstractDer Autor greift das Thema Digitalisierung auf und beschreibt digitale Räume als Orte der Anregung reflektierter Erfahrungen. Die mit den Begriffen Mediatisierung und Digitalisierung bezeichneten Veränderungen unserer Lebenswelt schaffen vielfältige neue Erfahrungsmöglichkeiten. Gesellschaftliche Teilhabe, Souveränität und (Mit-)Gestaltungsfähigkeit sind ohne ein Verständnis von grundlegenden Prinzipien der digitalen Welt nicht realistisch. Die professionelle Anregung von reflektierter Erfahrung in digitalen Räumen ist ein wichtiger Beitrag zur Bildung in der digitalen Welt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: