Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDworschak, Wolfgang; Markowetz, Reinhard
TitelProfessionalisierung von Schulbegleitung in der inklusiven Schule.
Ausgangsbedingungen und Qualifizierungscurriculum.
QuelleAus: Syring, Marcus (Hrsg.); Weiß, Sabine (Hrsg.): Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 195-212Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2306-3; 978-3-7815-2306-7
SchlagwörterSchulentwicklung; Curriculum; Inklusion; Professionalisierung; Qualifizierung; Integrationshelfer; Konzeption; Umsetzung; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen für ihre Tätigkeit in der inklusiven Schule professionalisiert werden können. Hierfür werden zu Beginn die Ausgangsbedingungen im Hinblick auf Professionalisierung analysiert und in einem zweiten Schritt ein Curriculum zur Qualifizierung von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: